Donnerstag, 21. Januar 2010

Visa-Depression

Heute bricht bei uns für einen Moment die grosse Depression aus. Unser "Visa-Agent" macht uns keine grossen Hoffnungen. Es scheint sogar, dass wir nochmals 2 Wochen in Nepal bleiben müssen. Wir sind alle ziemlich deprimiert, traurig und auch wütend, haben wir doch so sehr gehofft, dass es noch klappen würde und wir rechtzeitig zum 27. Januar 2010 wieder im Kiran sind. Am 28. hat ja dann Alice noch Geburtstag und den hätten wir auch gerne in Indien gefeiert. Aber die Bürokratie siegt wieder einmal über die Vernunft. Ein bisschen Trost kommt auf, als wir in den CNN-News hören, dass die Solothurner Filmtage aus Solidarität zu zwei treuen Mitgliedern abgesagt wurden, da diese in Kathmandu von den indischen Behörden brutal festgehalten werden... Nein, Quatsch, wir haben uns dann einfach auf die vielfältigen Probleme vieler Leute in Indien und natürlich auch in Nepal besinnt und sind zum Schluss gekommen, dass unser Problem ja eigentlich nicht wirklich ein Problem ist. Und obwohl das Länger-In-Kathmandu-Hängenbleiben unsere Finanzen mehr als geplant strapaziert, haben wir uns am Abend eine feine Pizza gegönnt und die Stimmung wieder ins Lot gebracht.
Anstrengend ist halt einfach, dass wir jetzt noch mehr aufeinandergepfercht sind. Wir haben ein Hotelzimmer, das wir uns teilen und Kathmandu ist nicht gerade der ideale Ort, um die Kinder draussen spielen zu lassen. Aber eben, es gibt Schlimmeres. Don't worry, be happy! Om!
(Rémy)

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben
    Nänäi, Solothurn findet statt, ioch war schon selber dabei heute und gestern! Ich freue mich sehr auf den ersten Film von morgen/heute Samstag: Vision of Colours von Hugo Sigrist und Jakob Jenzer, über das vielfältige Leben am Ganges in Varanasi (Jenzer war 2007 Stipendiat der Schweizer Städte in V.)
    Ich schaue dann genau hin, ob ich irgendwo Ischis entdecken kann.
    Alice wünsche ich schon jetzt einen besonders schönen Geburtstag. Er soll dir ein Leben lang als der kathmandische in Erinnerung bleiben. Gibt's ein Glacé hzur Feier des Tages?

    AntwortenLöschen
  2. Auso irgendwie fähle sie haut scho, s Ischis, a de Filmtäg......! Wünsche euch witerhin e huuffe so iidrücklechi Erläbnis! Vüu Glück mit em VISA und der Alice trotzauem e wunderschöne und unvergässleche Geburtstag! Heit ech Sorg! Brigè

    AntwortenLöschen