Mein Hobby ist neuerdings Busfahrten in die Stadt machen. Ich fahre fast jeden Tag alleine im Kiran-Bus. Im Moment sitze ich auch gerade im Bus. Heute ist es eine spezielle Fahrt, ich habe nämlich den Auftrag: Käse, 500g Schokoladenpulver, 12 Bananen, 1kg Zwiebeln und 1kg Tomaten zu kaufen und das alleine in einer Stadt mit 2-3 Millionen Einwohnern.
Im Krishna Shop wo der Käse und die Schokolade ist, ist es noch kein Problem, die Mitarbeiter können alle Englisch.
Käse haben sie nicht, darum gehe ich in den Shop nebenan, der hat Käse.
Jetzt bin ich bei Bablu mit den Bananen. Das ist auch kein Problem, er kann Englisch und ist ein sehr guter Freund von uns.
Beim Gemüseverkäufer wird es schon schwieriger, ich habe die Tomaten bestellt, ek keitschi (1 kg) verstehen alle. Doch jetzt sagt er mir den Preis in Hindi und ich weiss nicht was es heisst, aber glücklicherweise kommt gleich ein anderer Kunde der englisch kann und sagt mir dass es 20 Rupees (40 Rp.) kostet.
Ich kaufe die Zwiebeln jetzt halt beim Bypass, wo der gewöhnliche 10min!!!!! Stopp ist. Der der übrigens bis jetzt noch nie UNTER 25 min war. Also ich kaufe die Zwiebeln hier, auch bei einer alten Frau, die wir schon gut kennen, sie kann auch nicht Englisch, aber ein Mann hilft ihr immer und der sagt mir, dass es 28 Rs. sind (54 Rp.).
Ich komme mit einem super Gefühl nach Hause, da ich alles zusammen habe. Und als Belohnung muss ich die neue Uhr, die ich mir heute auch ganz alleine um 45 Rupien auf 80 Rupien heruntergehandelt habe und ein Lassi, dass ich mir gegönnt habe, nicht vom eigenen Geld zahlen. Die Uhr ist übrigens eine Swatch mit dem Registrierzeichen und einem Schweizer Kreuz.
(Sämi)
Mittwoch, 4. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen