Donnerstag, 3. Juni 2010

Danke

An dieser Stelle verabschieden wir uns von euch allen, den treuen und den ab und zu Lesenden. Wir haben viel geschrieben und noch viel mehr erlebt. Schön, dass ihr uns dabei begleitet habt.

Morgen früh, am 4.6.2010, werden wir in Zürich-Kloten landen und wir freuen uns ganz wahnsinnig fest auf den Moment, endlich unsere Eltern/Familien und euch Freunde und Bekannte wiederzusehen.

Es kommen jetzt auch ganz stark Emotionen in uns hoch und wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Indien. Wir werden wohl einiges an Um- und Angewöhnungszeit brauchen, um uns in der geregelten, ordentlichen Schweiz wieder anzuklimatisieren - danke schon jetzt, für euer Verständnis!

Mit diesem letzten Eintrag aus Indien schliessen wir unseren Blog ab. Es ist nur ein "virtueller" Abschied und wir freuen uns darauf, ab morgen unsere Erlebnisse mit einigen von euch persönlich teilen zu können.

Und das sind unsere Abschiedsworte an Indien:

Indien, du bist megaschön und mir hat das Jahr mega gefallen. Du bist ganz anders als die Schweiz und ich habe in diesem Jahr viel gelernt und erfahren von dir. (Louis)

Mir hat es gefallen, dass ich bei dir die armen und reichen Inder/innen kennengelernt habe. Ich werde die günstigen Sachen hier sehr vermissen (T-Shirts, Brillen, Gürtel mit Riesenschnallen und sonst so Zeugs, dass man eigentlich nicht braucht). In meinem Herzen habe ich all die hübschen, indischen Girls, an die ich denken werde, wenn ich eine Freundin suche. (Samy)

Liebes Indien, mir haben deine Musik und deine Tänze sehr gefallen. Und deine Götter, Pujas und Tempel natürlich auch. Ich habe hier bei dir sieben Zähne verloren und der achte wackelt auch schon. (Alice)

Liebes Indien, auch mich haben die Hindugöttinnen und -götter, deine Religion überhaupt, fasziniert. Ich finde gerade nicht die passenden Worte, um die vielen Eindrücke und Erfahrungen zu beschreiben, die ich erlebt habe. Deine unglaublichen Weiten haben mich beeindruckt. Danke für dieses bereichernde Jahr, das uns alle stark geprägt hat. (Claudia)

Indien, du Land der Gegensätze. Zuerst habe ich mich etwas gegen dich gewehrt, war sehr skeptisch. Jetzt hast du auch mich gefangen. Die Erlebnisse, die vielen positiven und auch die negativen, die vielen guten Momente und auch die schwierigen, sie werden unauslöschlich in uns bleiben. Danke, dass du uns aufgenommen hast und uns dein Gesicht gezeigt hast. Danke für all die Erfahrungen und Weisheiten, die du uns auf unseren Weg mitgegeben hast und mitgibst. Du bist wirklich unglaublich. (Rémy)

Bye-bye und hello von uns Schischigagas :-)
Phir milenge!


Hier geht's ein letztes Mal zur Karte

1 Kommentar:

  1. danke an die ganze familie ischi für die wundervollen berichte und pics....ich werde alles vermissen!
    viel glück zum neustart in unserer schönen schweiz
    rösli

    AntwortenLöschen