Donnerstag, 15. Oktober 2009

Schlangen ,Deepawali und School Dress

SCHLANGEN:
Heute bin ich wieder einmal krank. Ich liege im Bett, da sehe ich die, eigentlich schöne braun-schwarze Kobra, Ich schreie auf! Rémy die Kobra!
Rémy holt die Gärtner, sie kommen, alle mit Stöcken bewaffnet. Und schlagen an das Gärtnerhaus. Doch sie finden sie nicht.
Ich liege deshalb ab und döse weiter. Jetzt wo es mir besser geht, will Ich noch mal schauen ob ich die Schlange noch mal sehe. Ich stehe auf den Steintisch und schaue unters Dach, und sehe tatsächlich die zweite Schlange heute. Ich rufe wieder, diesmal Claudia. Die Gärtner sind natürlich schon hier. Einer schlägt wieder ans Dach und Jetzt fällt sie hinten runter.
Die Kobra war etwa eineinhalb m lang. Und 5 cm breit.
Die andere war auch etwa gleich lang, beige und viel dünner.

DEEPAWALI:
Ich bin wieder krank. Ausgerechnet Heute wo wir nicht schaffen müssen.
Schliesslich ist heute der grösste Feiertag ganz Indiens. Die Schule beginnt erst um 11Uhr - 16Uhr. Zuerst werden alle Tische und Bänke herausgestellt. Dann wird das ganze Schulzimmer überschwemmt und rausgeputzt. dann machen alle super schöne Mandalas aus farbigem Sand und Blumen. Das ganze Kiran ist am Abend voller Kerzen. Sieht wunderschön aus. In der Prayerhall wird Gesungen, getanzt und ein kleines Feuer Ritual gemacht. Jetzt gehen alle Schuler und Schülerinnen nach Hause. Ausser die von den Hostels.

SCHOOLDRESS:
Es sollen ja alle die Meinung sagen.
Ich bin nicht dafür das wir bei uns Schuluniformen einführen. Weill ich finde es nicht schön wenn alle gleich herumlaufen. Ich ziehe ja auch keine Marken Kleider an .Oder nicht viel. Und bis jetzt hat mich noch niemand ausgelacht. Wir haben ja auch ärmere bei uns, aber trotzdem kam bis jetzt noch niemand nackt zur Schule. Weill alle etwas zum anziehen haben.
Ich fände es nicht schön oder gut wenn wir schuluniformen haben.
(Sämi)

1 Kommentar:

  1. Lieber Sämi
    Und was machten die Gärtner mit der Kobra?
    Ich wünsche dir recht gute Besserung. Keine Sorge dass du ausgerechnet an Deepawali krank warst - es kommen noch so viele Pujas, Feste und schulfreie Tage! Bei uns ist das jetzt ganz lange vorbei, eigentlich gibt's erst an Weihnachten wieder mal frei.
    Herzlich, Urban

    AntwortenLöschen