Freitag, 19. März 2010

Spontan länger in Hampi

Am Donnerstagmorgen kommen wir in Hampi (früher Vijayanagar), der ehemaligen Hauptstadt des letzten grossen Hindureiches im Süden Indiens an und sind sogleich beeindruckt und befangen von diesem Ort, von seiner Landschaft und von seiner Ausstrahlungskraft. Trotz brütender Hitze machen wir uns nach einem kräftigen Morgenessen auf einen ersten langen Spaziergang.


Eigentlich wollten wir morgen Samstag, 20. März 2010 nach Mysore weiterreisen. Das Zugbillet ist schon gebucht. Wir besuchen aber heute Freitag eine Schweizer Familie, welche etwas abseits von Hampi eine wunderschöne Farm und eine Art Ashram betreibt. Eigentlich wollen wir nur Grüsse von Schweizer Freunden überbringen, welche uns den Tipp gegeben haben, hier mal vorbeizuschauen. Es hat Hunde, Gänse, Kühe, Esel, ein Dromedar usw. und sogar einen kühlen Pool.
Und nach einem schönen, langen und gemütlichen Nachmittag, entscheiden wir uns, morgen hierher zu zügeln und noch ein paar Tage zu bleiben.
Es ist toll, dass wir so frei sind und spontan solche Entscheidungen treffen können. Zurück in Hampi, annullieren wir online noch schnell das Zugbillet. Der Maharaja-Palast in Mysore wird auch eine Woche später, wie jeden Sonntagabend, dank seiner 5000 Glühbirnen wie in "Tausendundeiner Nacht" für uns leuchten.
(Rémy)

2 Kommentare:

  1. hi schschigaga, der Palast in Mysore is nur zwischen 19.00 und 20.00 beleuchtet, ich haette es fast verpasst. Ich kenne Euch nicht jedoch kenne ich Sangeeta (Judith) Keller sehr gut und bin accidentaly auf Euren Blog gestossen, ich finde ihn wunderbar und Alice habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen, sie gleicht soooooo meiner Enkelin Tara.
    Freue mich auf die next edition. Irene Hiralal

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Rèmy
    Kannst Du wieder eine Karte aufs Netz stellen, damit wir nachvollziehen können wo ihr überall rumkurvt.
    Und weiterhin viel Spass in Tausendundeiner Nacht.
    Liebe Grüsse aus dem Frühling Nicolette

    AntwortenLöschen