Montag, 17. August 2009

Sirup, Tabletten, Aufbaupräparate: Jetzt muess öppis goh!

Natürlich ist heute Morgen Sämis Fieber wieder komplett weg, als wir zum Arzt gehen (war schon letzte Woche so!) auch den Husten haben wir mit Münzentee, Hustentröpfli, Inhalieren und Einreiben einigermassen in den Griff bekommen. Trotzdem ist Sämi schlapp wie nur etwas (er isst ja nichts!) und der Arzt meint, jetzt muss Antibiotika her. Ich bin überhaupt nicht mehr abgeneigt, wünsche mir nur noch sehnlichst, dass Sämi wieder zu Kräften kommt ... Auch Louis sieht nach einer weiteren Nacht mit heftigem Durchfall aus wie eine wandelndes Leintuch: Leichenblass mit schwarzen Augenringen ... Ich komme mit diversen Mitteln nachhause und muss genau lesen, wer was wann bekommt und wie viel. Alles geht Tipp-top, bis auf das Aufbaupräparat, das im Wasser aufgelöst wird und div. Mineralstoffe, Salze, Vitamine etc. enthält. Rémy hat ca. eine Stunde lang probiert, Louis davon zu überzeugen, dass er das trinken muss: NO WAY! Louis (er ist eh unser Tabletten-Schluck-Experte!!!) schafft es nicht, das Wasser zu trinken, weil es leicht salzig schmeckt. Ein Riesentamtam, bis wir aufgeben ... Als ich am Nachmittag den Rest Tablettlis beim Arzt noch hole, sage ich ihm, dass es hoffnungslos ist, dass Louis das Mittel trinkt. Er sagt, dann soll er einfach viel Zitronenwasser trinken, ich soll dort ganz wenig Salz beifügen ...
So, jetzt ist Abend, und die div. Medis scheinen ihre Wirkung zu zeigen: Schon viel weniger Durchfall und bei unseren Kindern hat sich auch wieder etwas Energie bemerkbar gemacht: Sämi liegt nicht mehr nur herum wie eine lahme Fliege J. Ich bin ja sooooooooo froh und hoffe, euch jetzt nicht mehr weiter mit unseren "Krankengeschichten" langweilen zu müssen ... Aber mein Mutterherz wurde schon auf die Probe gestellt, die letzten Tage ... Hoffen wir doch, dass Alice ihr Heimweh auch noch langsam etwas in den Griff bekommt ...
Ich bin voller Zuversicht und freue mich auf die nächsten, hoffentlich "käferfreien" Tage ...
PS: Heute Morgen hat Sämi gesagt, er hätte so gerne wieder mal ein Sprite. Ich habe natürlich sofort eine Bestellung aufgegeben (die Buschauffeure erledigen jeweils Einkäufe für uns, wenn sie in die Stadt fahren) und als am Abend der Chauffeur mit dem Sprite vorbeikam, kam allgemeine Freudenstimmung auf bei unseren Kindern - Die Überraschung ist gelungen!
(Claudia)

3 Kommentare:

  1. Mir dänke so fescht a euch und vermisse euch mega. Mir wünsche aune ganz gueti Besserig und hoffe, dass aui glii wider gsung si.Eui Briefli si aacho und hei ä riese Begeischterig usglöst und ou chli Träne. Anicia hocket immer ganz gspannt vor em PC und list eui interessante Brichte.( Gueti Üebig) Aues Liebe Grottis

    AntwortenLöschen
  2. Ohjeh, da wird mir ja auch ganz übel... und Alice kann ich mir ja eigentlich auch nicht traurig vorstellen! Ich hoffe also, dass bald einmal Ruhe vor Euren Bazillen einkehrt und Ihr wieder die alten seid! Wir denken ganz fest an Euch (ups - habe auch gerade Lust auf Sprite...) Grüessli vo de Leuebärgers

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zäma,
    ich seh schon, dass ihr euch gut einlebt. In Spanien empfiehlt man bei Durchfall gekochten weissen Fisch, und das Wasser von zerkochtem Rundkornreis.

    Gegen Heimweh gibt es wohl kein wirkliches Mittelchen. "Hier und jetzt" heisst die Devise, Alice. Du hast vergessen dein kleines Herzchen aus deinem Reisegepäck auszupacken. Nimm's heraus, lass' es in Indien wachsen und geniesse deine Zeit.
    Liebe Grüsse
    Marion

    PS: Fabio würde zu gerne diese Riesenameisen sehen.

    AntwortenLöschen